
Indian Film Festival Frankfurt: „New Generations“
Vergessen Sie Bollywood-Klischees: Das „Indian Film Festival Frankfurt“ ist ein Hotspot für jene, die das moderne, mutige und unzensierte Kino aus Indien entdecken wollen. Im Zentrum steht dieses Jahr die Sektion „New Generations“, eine Hommage an junge, aufstrebende Filmemacher, die die Erzählweise Indiens revolutionieren.
„Little Jaffna“ (Deutschlandpremiere), Short Film „Wallah 2025“, „Santosh“, „Sima’s Song“, „Appuram“ oder „Baksho Bondi“: „New Generations“ präsentiert eine kuratierte Auswahl an Spielfilmen, Dokumentationen und Kurzfilmen, die sich kritisch, humorvoll und tiefgründig mit aktuellen gesellschaftlichen Themen Indiens auseinandersetzen. Ob urbane Herausforderungen über digitale Transformation bis zur Rolle der Frau in der modernen Gesellschaft, ob visionäre Regiearbeiten oder Geschichten jenseits des Mainstreams: Diese Filme sind eine Art Fenster zu einer jungen, dynamischen Kultur, die sich neu definiert.
Das Festival bietet neben den Filmvorführungen auch die Gelegenheit, Regisseure, Produzenten und Schauspieler zu treffen und an Diskussionsrunden teilzunehmen. Ob Tradition oder Avantgarde: Es ist der perfekte Ort für Cineasten, Branchenprofis und Neugierige, die wissen wollen, was die nächste Generation in Indien bewegt.
Infos: „Harmonie“, Dreieichstraße 54, Frankfurt, https://newgenerations.de/
Bildquelle: Festival